Musik

Startseite 

Motorrad  
  Die BMW 
  Die Kawasaki 
  Offroad 
  Frühere Fahrzeuge 
  Elefantentreffen 

Musik 
Links

Eines meiner Hobbies: E-Bass spielen 

In der Band "Just for Fun" (siehe "MUSIK" unter der Seite der Gemeinde St. Barbara) .


Musical Nikolaus Groß

Außerdem vom 30.09.1998 bis 16.05.1999 im Orchester für das Musical Nikolaus Groß (16 Vorstellungen). Nikolaus Groß: Musical zum 100. Geburtstag 
Im Musical wurden Auszüge aus seinem Leben dargestellt, Zeitdokumente waren zu sehen, das Ganze wurde mit Musik und Spiel dargestellt. Im "Ruhrwort", Ausgabe 39 vom 26.09.98, Seite 8, war ein ganzseitiger Bericht über die Vorbereitungen. 
Am 6., 7. und 8. August 99 waren noch 4 Vorstellungen in Essen. 
Auf der Seite der Gemeinde St. Barbara, Mülheim-Dümpten, sind noch Presseberichte und der Inhalt des Musicals zu ersehen.

    Zur Feier der Vorbereitung der Seligsprechung war am 30. September 2001 in der Grugahalle in Essen eine Aufführung mit etwa 5.000 Zuschauern und 250 Mitwirkenden. Ein Bericht dazu lief im ZDF.

    Aufführungen in Berlin-Plötzensee waren am 25. und 26. Januar 2002 in der Verkündigungskirche. In der Nähe der ehemaligen Hinrichtungsstätte Plötzensee führten wir das Musical vor einem bestens geeigneten Hintergrund in einer geänderten Fassung auf. Obwohl es stressig war (lange Fahrt, Aufführungen, langer Abend), war es die Reise wert.

    Eine Einladung zum ökumenischen Kirchentag in Berlin für Sommer 2003 wurde ausgesprochen. In wiederum veränderter Fassung wird das Musical wahrscheinlich wieder in der Kirche aufgeführt.

    Am 16. und 17.11.02 fanden in der ehemaligen Marienkirche in Bochum zwei Vorstellungen statt mit immerhin je etwa 350 Zuschauern. Diesesmal war die Orchesterbesetzung wieder etwas reduziert, da kein Platz für Streicher vorhanden war.

    Zum Todestag wird am 24.1. und 26.1.03 in der Barbarakirche in Mülheim das Stück, wieder leicht verändert, aufgeführt.

    Alles weitere zu Stimmen, Planungen etc. auf den Seiten der Kirchengemeinde St. Barbara, Mülheim.



    Am 19. und 21. November 2000 spielte ich den Bass im Orchester für das Musical "Elisabeth von Thüringen" (Peter Janssens) in der Pfarrkirche St. Barbara, Mülheim-Dümpten. 

     



    Musik hören und spielen zusammen kann man auf der OLGA-Seite verbinden: Dort können Tabulaturen geladen werden. Dies ist sowohl für Bass als auch Gitarre möglich. 
     
    Join the Blue Treble Clef Campaign!