Meister Mnyromyr Bryghlawgs Billardkeller


Durch seine wahrhaft neutrale Gesinnung in seiner duergarschen Heimatgemeinde zum Außenseiter verkommen, entschied sich Meister Mnyromyr Bryghlawg für ein einsames, aber ehrbares Handwerkerleben als grauzwergischer »Sicherheitsberater« am Rande der menschlichen Gesellschaft und deren Normen. Nie konnte er jedoch dort eine neue Heimat finden, eine große innere Unruhe zwang zu einem unsteten und abenteuerlichen Wanderleben. Seine selbstverantwortliche Existenz endete, als er in einer Schlacht mit einem Yuan-Ti-Lich in einen Kobold verwandelt und seines eigenen Willen beraubt wurde. Möge er mittlerweile von seinen Leiden erlöst und heim zu den Göttern gegangen sein.

Während seiner langen Jahre des Umherziehens halfen ihm zwei Dinge die Widrigkeiten des Alltags zu meistern: Das vollkommene Aufgehen in seinen handwerklichen Fähigkeiten und die anschließende Entspannung bei einem guten Humpen zwergischen Starkbiers und einer spannenden Partie Billard...

Vermittels seines Alter Egos war Meister Mnyromyr Bryghlawg Mitglied des Karambolage-Billard-Klubs BC Waterloo 1975 und ist nun in der Hattinger Billard-Vereinigung 1972 aktiv.

Wer sich näher für die faszinierende Billard-Disziplin des Karambolage interessiert, sollte sich die Homepages des BCA in Innsbruck und Axel Uhls The Carambolage Billard Home Page anschauen.
Eine äußerst umfangreiche, wenn auch ziemlich Pool- und Snooker-lastige, Link-Wüste ist Mark Avlon's List of Interesting Pool, Billiard, and Snooker Links.