HKNDblau
Einfache Gemeinde
Hauskirchen-Netzwerk
Deutschland

Hauskirchen-Netzwerk
Bochum

Termine und Texte
Aktuelles HKN Info
Einladung
Was ist Hauskirche ?
Vision 2005
Netzwerk
Basispapier
Satzung
Impressum

      Hausgemeinde im Falterweg

       

Erika und Manfred Hauenschild                                                                 Falterweg 24, 44799 Bochum


Liebe Nachbarn, liebe Freunde,

am Freitag, dem 4. Mai 2001 um 20.00 Uhr ist es soweit. Wir wollen uns zum ersten Mal treffen, uns ein wenig kennenlernen und miteinander bereden, wie es weitergehen soll.

In der Apostelgeschichte 2, 42-47 beschreibt Lukas die erste Gemeinde in Jerusalem. Aus Vers 46 wird deutlich, dass sich die Gemeinde "in ihren Häusern traf, das Brot zu brechen und miteinander Mahl zu halten in Freude und Einfalt des Herzens".

So etwas wollen wir mit unseren Nachbarn und Freunden leben. Keine Sorge, wir fangen ganz behutsam an. Jeder macht soweit mit, wie er innerlich bereit und in seinem Herzen überzeugt ist. Das gilt auch in der Beziehung, dass wir unsere Freuden und Nöte, unsere Erfahrungen und Sorgen einander mitteilen können oder uns in finanziellen Nöten beraten und aushelfen. Alles geschieht aus freiem Willen.

Wenn du neugierig geworden bist oder interessiert, komm doch einfach und lerne uns und die übrigen Teilnehmer kennen. Nach einigen Wochen kannst du dann entscheiden, ob du weiter mitmachen willst. Z.Z. sind wir vier Männer und treffen wir uns dienstags 20.00 Uhr im Falterweg 24. Verschiebungen sind möglich. Also bitte vorher anfragen.

Da wir auch miteinander essen und aneinander Anteil nehmen wollen, gehen wir davon aus, dass du dich das erste Mal persönlich oder telefonisch anmeldest und dann mitteilst, wenn du nicht kommen kannst oder nicht mehr kommen willst.

Erika leitet zusammen mit Sandra einen Hauskreis im Rahmen der EFG Essen-Altendorf, in dem vorwiegend Frauen sind. Der tagt z.Z. mittwochs 20.00 Uhr abwechselnd in Falterweg 24 und in Bochum-Dahlhausen. Also bitte vorher anfragen.

Zweimal im Monat feiern wir mit allen Hausgemeinden zusammen einen Hauskirchen-Abend, z.Z. an jedem zweiten Freitag 20.00 Uhr im Jochen-Klepper-Haus in der Alemannenstraße 10.

Am vierten Sonntag 16.30 Uhr laden wir ein zu einem Gottesdienst für alle, also auch für Kinder, die nach Altersgruppen getrennt ein eigenes Programm bekommen. Wir treffen uns z.Z. im CVJM Haus in der Neustraße 16.

Liebe Grüße                                      Erika und Manfred Hauenschild



Manfred Hauenschild,                                    T: 0234 9731530, M: hauenmfg@rub.de                      Stand 23.April 2001