RAD im Pott, Ausgabe Sommer 1998:

Hafenrundfahrtgesellschaft und ADFC bieten an: Ein Sonntag mit Schiff & Rad am Niederrhein

Den Tag ruhig angehen lassen und sich dabei eine frische Brise um die Nase wehen lassen. Dann nach Lust und Laune sorgenfrei am Niederrhein radeln. Und zum Schluß entspannt zurück nach Duisburg. Dieses Erlebnis erwartet Radlerinnen und Radler, die ein neues gemeinsames Angebot der Duisburger Hafenrundfahrt gesellschaft (DHG) und des ADFC am Sonntag, 7. Juni, wahrnehmen. Um 10.00 Uhr legt das Schiff der DHG am Steiger Schwanentor ab. Platz für Fahrräder ist reichlich vorhanden. ADFC-Tourenleiter bieten dann zwischen Wesel, Xanten und Duisburg verschiedene Touren an. Auch eine kurze Tour für Kinder ist in Planung. Rückkehr in Duisburg ist um 20.00 Uhr. Die Kosten für die Schiffsfahrt betragen je nach gefahrener Strecke zwischen 16 und 34 DM pro Person. Kinder zahlen die Hälfte. Für die Touren wird ein Beitrag von 4 DM erhoben. Infos zum geplanten Routenverlauf beim ADFC, (0203) 77 42 11. Preise, genaue Abfahrtszeiten usw. sowie Tickets gibt's bei der DHG/DVG-Touristik am Harry-Epstein-Platz 10 (Nähe Hauptpost), Tel. (0203) 60 44 44 5.

Markus Westphalen

Selbsthilfewerkstatt für Club-Mitglieder in der ADFC-Geschäftsstelle geplant

"Selbsthilfewerkstatt eröffnet" soll es schon bald heißen. Den Spruch "Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt" kennt wohl jeder. Manchesmal hätte man sich das sicher sparen können, wenn man sein Fahrrad besser kennen würde. Gutes Spezialwerkzeug für Fahrräder ist teuer und wirsd selten benötigt. Solches soll ADFC-Mitgliedern in der Geschäftsstelle Duisburg gratis zugänglich gemacht werden. Beratungen und Hilfestellungen bei Problemen werden nach Absprache geboten. Darüber hinaus sind Technik- und Reparaturkurse geplant. Um das Angebot ständig gewährleisten zu können, werden noch weitere motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. Ansprechpartner ist Frank Ilgner, Tel. (0203) 36 22 30.

Frank Ilgner


zur nächsten Seite: Nachrichten aus Mülheim


zurück zur RAD im Pott-Startseite