R8C simple test board


November 2005 gab es von Glyn und Elektor eine Werbeaktion.

Der Elektor Heftausgabe lag ein kleines Microcontrollerboard von Glyn mit Renesas R8C bei.

Natürlich hatte ich mir gleich so n Ding geholt (und das Heft auch gleich schön ordnungsgemäss entsorgt).


Die hier abgebildete Platine hat nun im Gegensatz zum Steckbrettaufbau den Vorteil, auch transportabel zu sein.

Es passt jedenfalls gut in die Jackentasche für unterwegs...




Hier das brrrd und Bestückungshints, ganz unten dann der download

Nein, der MODE Schalter ragt nicht in den DIL30 und das Zeh rein, das sieht nur so aus ;)

Jedenfalls nicht, wenn man *den* netten kleinen switch nimmt der so leicht beschaffbar ist. Also den, der z.B. aus Sande oder beim blauen Klaus oder anderweits leicht erhältlich ist.

(Hatte mich hier nur am Raster orientiert bei der Schaltersuche in der Eagle Bauteilbibliothek).

 

  • Download (im Eagle4 Format)

  • Ich will zurück