Arabisch

 
0,– DM

Arabischkurse
gibt es an der
VHS Witten
 

Nordafrika/Arabien







 

Sprache:
Arabisch
Semitische Sprache in Vorderasien und Nordafrika,
ca. 100 Mio Sprecher


Arabisch, die heilige Sprache des Islam, ist eine der größten Kultursprachen der Welt. Die Arabische Schrift folgt an Weltgeltung zwar an dritter Stelle dem Lateinischen und dem Kyrillischen, ist diesen aber an Schönheit weit überlegen. Leider beherrsche ich das Arabische nicht so sehr, wie ich gerne wollte, geschweige denn gut genug, um es zu unterrichten. In näherer Umgebung gibt es Arabischkurse für Anfänger und Fortgeschrittene u.a. an der VHS Witten.

Lehrbuch:

Nabil Osman:
Usrati. Band 1.
Lehrbuch für modernes Arabisch
Lernziel: Einführung in die arabische Schrift und 
Entwicklung der Fertigkeiten Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen.
Ismaning: Hueber 1999.
384 Seiten
ISBN 3-19-005243-3
69,90 DM / 35,74 €
 

Walter Strauß

Information zu den Ländern der Welt, auch den arabischen

arabische Links (private Sammlung)

Links zur Sprecherstatistik des Arabischen (auf Englisch)

Multimediaseite zu arabischer Kultur und Sprache (auf Englisch)

Countries & People of Arabia

Qur'an Net (auf Englisch)

© by Walter Strauß