Zusatzübung


zum Veranstaltungs- 
verzeichnis des 
Romanischen 
Seminars

Linguistik / EDV / Internet
Do, 25.01.01, 14–16 h
Mo, 29.01.01, 12–14 h
Do, 01.02.01, 14–16 h

im IT-Pool (EDV-Schulungsraum) GB 03/149
alle romanischen Sprachen — Einführung in EDV und Internet

In meinen Lehrveranstaltungen verweise ich oft auf Hilfsmittel der EDV und auf Adressen im Internet. Diese Hinweise wirken im Hörsaal oder Seminarraum sehr abstrakt, vor allem für Leute ohne Rechner-Erfahrung. Um meine Seminare praktisch zu ergänzen, biete ich zusätzliche Termine im Computerraum an, in denen die Teilnehmer die Anregungen und Informationen (z.B. zur Literaturrecherche im Internet) am eigenen Rechner-Arbeitsplatz selbst in die Tat umsetzen können. Art und Niveau der Stoffdarbietung richtet sich nach dem mitgebrachten Wissensstand der Teilnehmer.
Zielgruppe der Veranstaltung sind die Studenten, die meine Seminare (Proseminare, Einführungsübungen) besuchen; Interessierte von außerhalb dieser Veranstaltungen sind aber auch herzlich zum Mittmachen eingeladen.

Strauß


© Walter Strauß,

e-Mail: Walter.Strauss@ruhr-uni-bochum.de