Willkommen auf meiner Homepage

Was gibt es neues:

31.08.14 Es gibt ein paar schöne neue Bilder von meinem Macchiato, Cularis und Highlight Mega. Die Fotogalerie von der CAP und der SU wurden auch aktualisiert.

29.03.09 Der Eigenbau-Hubschrauber Copteryx 550 wird jetzt von Zeit zu Zeit in den einzelnen Bauabschnitten dargestellt. Es ist geplant, dass die CNC-Fräsdateien zum freien Runterladen angeboten werden. Wer also die Möglichkeit hat CNC zu fräsen, der kann schon mal Alu kaufen gehen. :-)

24.02.09 Die Seite 'Heckrotorblätter' wurde aktualisiert!

22.02.09 Es gibt eine neue Rubrik! Unter "Hubschrauber" könnt Ihr Euch eine Beschreibung zur Vermessung des Vor-/Nachlaufs von Heckrotorblättern durchlesen.

09.06.07 Ich habe ein paar Fotos von meiner neuen CAP 232-46R ins Netz gestellt.

31.08.06 Es gibt Fotos von meinem neuen Hubschrauber. Mein Vater hat einen alten Futura Sport gepimpt! Überzeugt euch selbst.

01.01.04 Es hat fast ein ganzes geschlagenes Jahr gedauert, bis ich mal wieder die Zeit für meinen Fahrtensteller befunden habe. Die Software ist nochmals überarbeitet. Es gibt jetzt die Software 0.13. Die Software soll jetzt erkennen, wie viele Zellen angeschlossen sind. Außerdem lernt sich der Regler den maximalen Knüppelweg selbst an, ohne aufwendige Programmierprozedur. Jetzt fehlt nur noch ein Layout für den Steller!!! Ich hoffe, dass das schneller geht ;-). 

13.10.03 - Es gibt schon wieder etwas neues. Die T-33 Shootingstar hatte ihren Jungfernflug

08.09.03 - Meine neu SU-26M ist endlich fertig!

18.03.03 - Die Software für meinen Steller ist soweit abgeschlossen. Auf dem Schreibtisch funktioniert er schon sehr gut. Im Moment entwerfe ich die erste Steller- Hardware, dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen, und sich zeigen, wie gut das Programm ist. Die aktuelle Version 0.12 ist wieder zum Downloaden.

01.12.02 - Ich habe eine erste Beschreibung meines Stellers unter "Eigenbausteller" veröffentlicht