ME 163

Die Mini - ME ist ein kleiner Styro - Flieger von ACT. Ich habe der Mini - ME einen Speed 400 7,2V mit einer 13 x 13 CamProp und 8 x N500AR spendiert. Die ME wiegt flugfertig 440 g. Der Erstflug verlief problemlos. Wenn der Schwerpunkt stimmt, braucht man nur beim Start ein bisschen Höhe trimmen und eventuell etwas ziehen. Ich hatte zuerst zuviel Querruder Ausschlag. Damit war die ME sehr giftig. Nachdem ich dann ein bisschen die Ruderausschläge verkleinerte und noch etwas Expo reingemischt hatte, flog die ME wie am Faden gezogen. Die ME hat einen sehr stabilen Flug für ihre Größe. Außerdem fliegt sie schön schnell und hat ein sehr schönes Flugbild. Im Vergleich zu meiner Mini - Maus macht die ME mehr Spaß. Sie unterschneidet nicht in Kurven und fliegt mit dem Antrieb 1 Minute länger. Insgesamt fliegt die ME 3 Minuten Vollgas, wobei ich noch eine Reserve von ca. 10 - 20 Sekunden habe. Fazit: für 20 € Spaß pur!