Ich biete regelmäßig Vorlesungen, Grundkurs-Übungen, Übungen im Vertiefungsmodul, Proseminare, Hauptseminar im Bachelor- sowie im Master-Studium und Kolloquien an. In meiner akademischen Lehrpraxis insbesondere im vergangenen Jahrzehnt hat sich ein jeweils spezifisches Selbstverständnis der verschiedenen Lehrveranstaltungsformen herausgebildet, das im Blick auf die Lehrveranstaltungskultur, auf die Anforderungen und Prüfungsmodalitäten differenziert werden kann. Auf den im Folgenden verlinkten Seiten informiere ich über mein Verständnis dieser Lehrveranstaltungsformen, über die Anforderungen an Vorbereitung und Prüfungen sowie selbstverständlich über mein aktuelles Lehrangebot sowie über meine Lehrveranstaltungen in den vorvergangenen Semestern. Über dieses Archiv sind auch die regelmäßigen Evaluationen meiner Lehrveranstaltungen vollständig einsehbar.