Ruhr-Universität Bochum zur Navigation zum Inhalt Startseite der RUB
Startseite UniStartseite
Überblick UniÜberblick
A-Z UniA-Z
Suche UniSuche
Kontakt UniKontakt

 

RUB-Siegel Das Siegel

Naturwissenschaften Ingenieurwissenschaften Geisteswissenschaften Medizinische Einrichtungen Zentrale Einrichtungen

Luftbild Ruhr-Universität Bochum

Menü
Informationen
Seminar
Profil

Willkommen an der Ruhr-Universität Bochum
 
 
 
   

Herzlich Willkommen!


Im Sommersemester 2008 habe ich über den Optionalbereich der Ruhr-Uni Bochum einen Kurs besucht, der Hilfestellungen zum wissenschaftlichen Arbeiten geben sollte.
Unter anderem beschäftigten wir uns mit dem Erstellen von Thesenpapieren, sowie automatischen Inhaltsverzeichnissen oder Deckblättern für Seminararbeiten. Außerdem wurden nochmals verschiedene Arbeitstechniken des geisteswissenschaftlichen Studiums geübt und erläutert. So zum Beispiel das Suchen von Sekundärliteratur oder das Erstellen von Fußnoten.

 
 
Zum Seitenanfang  Seitenanfang
Ansprechpartnerin: Janina Wolfs