Marc Wystup

 

 

 

Ich bin ein Alumnus, ein Ehemaliger: Ich habe seit dem Wintersemester 1989/90 an der Ruhr-Universität Bochum Medizin, Biologie, Katholische Theologie, Geschichte und Pädagogik („Klein e“) studiert und war daneben als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Geschichte der Medizin tätig, sowie als Tutor in der historischen und theologischen Fakultät. Mein besonderes Engagement galt die Katholisch-Theologischen Fakultät: Als Vertreter der studentische Fachschaft und ihrer Interessensvertretung im Fakultätsrat sowie die Interessensvertretung der Studierenden im Senat der Ruhr-Universität-Bochum.

1998 habe ich das Erste Staatsexamen in den Fächern Geschichte und Katholische Theologie abgelegt und bin anschließend als Studienreferendar in die Schule gewechselt. 2000 bin ich noch einmal als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Neuere Kirchengeschichte der Katholisch-Theologischen Fakultät zurückgekehrt, um schließlich endgültig 2001 an die Schule zu wechseln.

12. März 2012