Willkommen auf den Seiten “Der Geograph”,

diese Seiten verfolgen keinen kommerziellen Zweck und sind lediglich als Information über das Fach Geographie und dessen Inhalte gedacht.

Als Diplom Geograph und Verfasser dieser Seiten erlebe ich immer wieder das Unverständnis derer, die Geographie aus ihrem Erdkundeunterricht kennen und dies auf das Studium projezieren. Diese Seiten sollen daher einen Einstieg und Überblick über die Geographie und deren Vielschichtigkeit geben.

Viele Erfahrungen und Anregungen

Mathias Messoll,
Diplom Geograph


Aktuelles

Meeresbojen zur Temperaturüberwachung

"The day after tomorrow" Part II - Im Film werden Bojen erwähnt, welche Daten über Strömungen und Wassertemperatur sammeln. Dies war kein Science-Fiction, unter folgendem =>Link können die Daten online abgerufen werden.

Diskussion bei Spiegel-online

Der Film "The day after tomorrow" wird unter der Fragestellung der Realität im Forum auf Spiegel-online diskutiert. Unter anderem wurde diese Seite in längeren Auszügen zitiert. =>Link.

Verlinkt bei Science-Links

Die Webseite Science-Links (=>Link) listet zu verschiedensten Fachgebieten Seitenverweise auf. Unter anderem auch auf diese Seite.


Diese Seite ist Mitglied bei:

This site is a member of WebRing. To browse visit
http://ss.webring.com/navbar?f=l&y=140704&u=10004865