Straßenbahn

Eisenbahn

Museumsbahnen

Multimedia

Reiseberichte

Impressum



Uwe’s verkehrstechnische Blätter

Die Zeitschrift

für alle Freunde des Schienenverkehrs

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich begrüße Sie recht herzlich auf meiner Homepage.

Pünktlich zum Jahrewechsel wurde es wieder kalt. Die Nacht zum 3. Januar brachte auch die erwarteten Schnee- mengen. Grund genug, einmal die neuen Vario-Bahnen der BOGESTRA bei widrigen Witterungsbedingungen zu testen. Aus der Sicht des Fahrgastes war es eine angenehme und ruhige Fahrt. Das Titelbild zeigt die Bahn nach der Ankunft an der Haltestelle Wanne-Eickel HBF.

Die noch fehlenden Artikel über die Eisenbahn, Straßenbahn und die Museumsbahnen werden zu gegebener Zeit wieder an anderer Stelle veröffentlicht.

Hinweisen möchte ich an dieser Stelle auch auf meine Video-Präsentationen, die ich auf der Seite www.youtube.com unter dem Namen “uwez1963” veröffentlicht habe. Die Multimediaseite auf meiner Homepage bietet Ihnen einen idealen Ausgangspunkt.

Die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e.V., DGEG, organisiert wieder interessante Sonderfahrten auf den Eisenbahn- und Straßenbahnstrecken im In- und Ausland. Hinweisen möchte ich an dieser Stelle auf die aktuellen Fahrtausschreibungen, die Sie hier finden.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und gute Unterhaltung!

Ihr Uwe Ziegler