Aktivitätsübersicht in zeitlicher Darstellung Help Help Card

In diesem Abschnitt werden die allgemeinen Serveraktivitäten aufgeführt. Aktivität an Werktagen und an Wochenenden werden verglichen. Die in der Tabelle aufgeführten Mittelwerte schließen fehlerhafte Hits nicht ein.

Aktivitätsübersicht in zeitlicher Darstellung
Durchschnittliche tägliche Anzahl von Besuchen an Wochentagen 32
Durchschnittliche tägliche Anzahl von Hits an Wochentagen 672
Durchschnittliche Anzahl von Besuchen an Wochenenden 37
Durchschnittliche Anzahl von Hits an Wochenenden 549
Aktivster Wochentag Mi
Inaktivster Wochentag Sa
Aktivster Tag der Berichtszeitspanne Januar 16, 2002
Anzahl der Hits am aktivsten Tag 4,229
Inaktivster Tag der Berichtszeitspanne Dezember 25, 2001
Anzahl der Hits am inaktivsten Tag 14
Aktivste Stunde 13:00-13:59
Inaktivste Stunde 05:00-05:59

Aktivitätsübersicht in zeitlicher Darstellung - Hilfekarte Kapitelanfang

In diesem Abschnitt werden die allgemeinen Serveraktivitäten aufgeführt. Aktivität an Werktagen und an Wochenenden werden verglichen. Die mittlere Anzahl der Besucher und Hits zeigt Mittelwerte für die einzelnen Wochentage. Die mittlere Anzahl an Anwendern und Hits für Wochenenden umfasst Samstag und Sonntag. Die Werte in der Tabelle berücksichtigen keine fehlerhaften Hits.


Diese Tabelle ist nützlich, wenn der beste Wochentag für Systemwartung bestimmt werden soll. Sie können die unpopulärsten und populärsten Tage zur Entwicklung der Site bestimmen.

 Übersicht über tägliche Aktivitäten Help Help Card

Dieser Abschnitt hilft bei der Bestimmung der benötigten Bandbreite für Ihre Site. Er zeigt das Aktivitätsvolumen als Hits bzw. übertragene Kbytes. Die Tabelle bietet verschiedene Aktivitätsmaße in Zeiteinheiten über die Berichtszeitspanne (die Zeiteinheit hängt von der Berichtszeitspanne ab und ist gewöhnlich in Tagen).

Übersicht über tägliche Aktivitäten
Zeitspanne
Hits
Seitenimpressionen
Bytes
Sitzungen
Fr 04.05.2001 - Do 31.05.2001 464 25 15.82 M 46
Fr 01.06.2001 - Do 28.06.2001 0 0 0 0
Fr 29.06.2001 - Do 26.07.2001 0 0 0 0
Fr 27.07.2001 - Do 23.08.2001 0 0 0 0
Fr 24.08.2001 - Do 20.09.2001 0 0 0 0
Fr 21.09.2001 - Do 18.10.2001 0 0 0 0
Fr 19.10.2001 - Do 15.11.2001 1,631 124 65.23 M 64
Fr 16.11.2001 - Do 13.12.2001 11,607 1,782 881.69 M 623
Fr 14.12.2001 - Do 10.01.2002 21,599 1,861 830.32 M 910
Fr 11.01.2002 - Do 07.02.2002 15,079 1,213 1,084.23 M 702
Fr 08.02.2002 - Do 07.03.2002 11,603 1,079 583.17 M 838
Fr 08.03.2002 - Do 04.04.2002 24,783 1,858 530.39 M 1,198
Gesamt 86,766 7,942 3,990.88 M 4,381

Übersicht über tägliche Aktivitäten - Hilfekarte Kapitelanfang

Hits Anzahl der Hits auf Ihrer Site während des angegebenen Zeitintervalls. Ein Hit ist eine einzelne Aktion auf dem Webserver, die in der Log-Datei erscheint. Ein Besucher, der eine einzelne Datei herunterlädt, wird als ein Hit registriert. Ein Besucher, der eine Webseite mit zwei Bildern anfordert, wird hingegen als drei Hits registriert Ein Hit ist die Anforderung der .html-Seite, und die Anforderung der heruntergeladenen Bilddateien ergibt zwei weitere Hits. Das Hit-Volumen ist ein Anzeichen für den Web-Server-Verkehr, erlaubt jedoch keine genaue Messung der Anzahl der eingesehenen Seiten.

Bytes - Anzahl der während der angegebenen Zeitspanne von Ihrem Server an Besucher übertragenen Daten in Bytes.

Seitenansichten - Hits auf als Seiten identifizierte Dateien. Dazugehörige Grafiken und andere Dateien, die keine Seiten sind, werden nicht gezählt.

Zeitintervall Ein Jahresbericht gibt monatliche Informationen an. Ein Monatsbericht gibt tägliche Informationen an. Und ein Tagesbericht gibt stündliche Informationen an.

Besuche Anzahl der Besucher auf Ihrer Site während des angegebenen Zeitintervalls. Falls ein Besucher das Untätigkeits-Zeitlimit überschreitet, geht WebTrends davon aus, dass der Besuch freiwillig beendet wurde. Falls der Besucher nach Überschreitung des Zeitlimits wieder aktiv wird, so wird ein neuer Besuch gezählt. Standardmäßig beträgt das Untätigkeits-Zeitlimit dreißig Minuten.



Weniger aktive Zeiten sollten für Wartungsarbeiten und Inhaltsverbesserungen verwendet werden.

 Aktivität nach Wochentag Help Help Card

Dieser Abschnitt zeigt die Aktivität an den einzelnen Wochentagen während der Berichtszeitspanne (wenn die Berichtszeitspanne z.B. zwei Montage enthält, entspricht die Zahl der Summe aller Hits an beiden Montagen). Die Zeile "Wochentage gesamt" gibt die Anzahl der Hits an Werktagen (Montag bis Freitag) während der Berichtszeitspanne wieder. Die Zeile "Wochenende gesamt" gibt die Anzahl der Hits an Wochenenden (Samstag und Sonntag) während der Berichtszeitspanne wieder. Die Tabellenwerte enthalten keine fehlerhaften Hits.

Aktivität nach Wochentag
 
Tag
Hits
% von Gesamt
Sitzungen
1 So 6,998 8.06% 431
2 Mo 12,952 14.92% 617
3 Di 14,475 16.68% 725
4 Mi 20,090 23.15% 756
5 Do 18,538 21.36% 663
6 Fr 8,630 9.94% 584
7 Sa 5,083 5.85% 312
Werktag gesamt 74,685 86.07% 3,345
Wochenende gesamt 12,081 13.92% 743

Aktivität nach Wochentag - Hilfekarte Kapitelanfang

Dieser Abschnitt zeigt die Aktivität an den einzelnen Wochentagen während der Berichtszeitspanne (wenn die Berichtszeitspanne z.B. zwei Montage enthält, entspricht die Zahl der Summe aller Hits an beiden Montagen). Die Tabelle listet die Anzahl der Hits, Prozentteil von Gesamthits und Besuchersitzungen für die einzelnen Wochentage während der Berichtszeitspanne. Die Tabellenwerte enthalten keine fehlerhaften Hits.
Tip: Über den Filter "Day of Week" können Sie Aktivitäten nach Wochentag ein- bzw. ausschließen.


Weniger aktive Zeiten sollten für Wartungsarbeiten und Inhaltsverbesserungen verwendet werden.

 Aktivität nach Tageszeit Help Help Card

Dieser Abschnitt zeigt die aktivste und die inaktivste Tageszeit während der Berichtszeitspanne. In der zweiten Tabelle sind die Aktivitäten aufgeteilt, um die Aktivität während der einzelnen Stunden aufzulisten (wenn die Berichtszeitspanne mehrere Tage umfasst, entspricht die Zahl der Summe aller Hits während der gegebenen Tageszeit). Sämtliche Uhrzeiten beziehen sich auf den Ort des Systems, auf dem die Analyse ausgeführt wird.

Aktivität nach Stunden, Details
Stunde
Hits
% von Gesamt
Sitzungen
00:00 - 00:59 5,574 6.42% 231
01:00 - 01:59 3,445 3.97% 253
02:00 - 02:59 2,685 3.09% 107
03:00 - 03:59 1,298 1.49% 83
04:00 - 04:59 391 0.45% 62
05:00 - 05:59 319 0.36% 48
06:00 - 06:59 653 0.75% 67
07:00 - 07:59 319 0.36% 49
08:00 - 08:59 328 0.37% 39
09:00 - 09:59 365 0.42% 55
10:00 - 10:59 890 1.02% 60
11:00 - 11:59 2,852 3.28% 135
12:00 - 12:59 3,668 4.22% 156
13:00 - 13:59 7,705 8.88% 226
14:00 - 14:59 6,367 7.33% 232
15:00 - 15:59 5,742 6.61% 216
16:00 - 16:59 6,951 8.01% 273
17:00 - 17:59 5,910 6.81% 275
18:00 - 18:59 6,585 7.58% 376
19:00 - 19:59 7,583 8.73% 285
20:00 - 20:59 5,542 6.38% 259
21:00 - 21:59 4,235 4.88% 238
22:00 - 22:59 3,032 3.49% 177
23:00 - 23:59 4,327 4.98% 186
Gesamtzahl Anwender während Tagesstunden (8.00 - 17.00 Uhr) 34,868 40.18% 1,392
Gesamtzahl Anwender während Nachtstunden (17. 01 -7.59 Uhr) 51,898 59.81% 2,696

Aktivität nach Tageszeit - Hilfekarte Kapitelanfang

Dieser Abschnitt zeigt die aktivsten und die inaktivsten Stunden während der Berichtszeitspanne. In der zweiten Tabelle sind die Aktivitäten aufgeteilt, um die mittlere Aktivität während der einzelnen Stunden aufzulisten (wenn die Berichtszeitspanne mehrere Tage umfasst, entspricht die Zahl der Summe aller Hits für sämtliche Tage während der gegebenen Tageszeit). Sämtliche Uhrzeiten beziehen sich auf den Ort des Systems, auf dem die Analyse ausgeführt wird. Die Tabelle listet den Prozentteil der Gesamthits und Besuchersitzungen auf sowie die Gesamtwerte während der Tagesstunden (8.00 - 17.00 Uhr) und während der Nachtstunden (17.01 - 7.59 Uhr.
Tip: Mit dem Filter "Hour of Day" können Sie Aktivitäten nach Tageszeit ein- bzw. ausschließen.


Diese Informationen sind nützlich, wenn die günstigste Tageszeit für Systemwartungen bestimmt werden soll.

 Aktivität nach Besuchsdauer Help Help Card

Dieser Abschnitt zeigt die Anzahl und den Prozentteil der Besucher und Seitenansichten als Funktion der Besuchsdauer.

Aktivität nach Besuchsdauer
Besuchsdauer (Minuten)
Besuche
Seitenansichten
% von allen Besuchen
% von allen Ansichten
0-1 3,730 2,996 85.15% 36.15%
1-2 161 759 3.67% 9.16%
2-3 81 483 1.84% 5.82%
3-4 51 360 1.16% 4.34%
4-5 29 236 0.66% 2.84%
5-6 29 205 0.66% 2.47%
6-7 24 181 0.54% 2.18%
7-8 23 173 0.52% 2.08%
8-9 24 811 0.54% 9.78%
9-10 25 213 0.57% 2.57%
10-11 12 99 0.27% 1.19%
11-12 11 101 0.25% 1.21%
12-13 12 74 0.27% 0.89%
13-14 9 56 0.20% 0.67%
14-15 9 39 0.20% 0.47%
15-16 9 66 0.20% 0.79%
16-17 4 51 0.09% 0.61%
17-18 9 47 0.20% 0.56%
18-19 11 68 0.25% 0.82%
> 19 117 1,268 2.67% 15.30%
Gesamt 4,380 8,286 100% 100%

Aktivität nach Besuchsdauer - Hilfekarte Kapitelanfang

Dieser Abschnitt gruppiert Besuchersitzungen nach ihrer Dauer. Für jede Gruppe wird die Gesamtanzahl der Besucher und die Gesamtanzahl der angezeigten Seiten berechnet. In der Tabelle unten wird der Gesamtwert für sämtliche Besuchsdauergruppen gezeigt.


Diese Informationen sind nützlich, wenn Sie bestimmen möchten, wie lange sich Besucher in Ihrer Website aufhalten.

 Anzahl der Ansichten pro Besuchersitzung Help Help Card

Dieser Abschnitt zeigt Anzahl und Prozentteile der Besuche und Seitenansichten als Funktion der Anzahl der Seiten, die angesehen wurden.

Anzahl der pro Besuch angesehenen Seiten
Anzahl der angesehenen Seiten
Anzahl der Besuche
% von Besuchen gesamt
0 Seiten 1,783 40.70%
1 Seite 1,318 30.09%
2 Seiten 454 10.36%
3 Seiten 256 5.84%
4 Seiten 150 3.42%
5 Seiten 98 2.23%
6 Seiten 66 1.50%
7 Seiten 43 0.98%
8 Seiten 48 1.09%
9 Seiten 41 0.93%
10 Seiten 26 0.59%
11 oder mehr Seiten 97 2.21%
Gesamt 4,380 100%

Anzahl der Ansichten pro Besuchersitzung - Hilfekarte Kapitelanfang

Dieser Abschnitt zeigt, wie viele Besucher eine Seite angesehen haben, wie viele Besucher zwei Seiten angesehen haben usw. Anzahl der angesehenen Seiten = 0 zeigt Besuchersitzungen an, die ausschließlich auf Nicht-Seiten-Elemente (z.B. GIF, JPG) zugreifen.


Sie erhalten eine schnelle Übersicht darüber, wie viele Besucher sich nur eine Seite oder mehrere Seiten ansehen. Wenn sich die meisten Besucher nur eine Seite ansehen, kann dies unter Umständen bedeuten, daß die Eingangsseite die Besucher nicht effektiv zum gewünschten Inhalt führt.

 Statistik zu Besuchersitzungen Help Help Card

Dieser Abschnitt zeigt, wie viele Besucher die Website gesehen haben und wie lange sie sich darin aufgehalten haben. Die Informationen sind in Zeitbereiche eingeteilt, deren Länge von der Dauer des Logs abhängt.

Statistik zu Besuchersitzungen
Zeitbereich
Besucher
Eindeutige Besucher
Erstmalige Besucher
Mittlere Besuchslänge
Besucher-Minuten
Fr 04.05.2001 - Do 31.05.2001 46 45 0 00:00:11 9:10
Fr 01.06.2001 - Do 28.06.2001 0 0 0 0 0:00
Fr 29.06.2001 - Do 26.07.2001 0 0 0 0 0:00
Fr 27.07.2001 - Do 23.08.2001 0 0 0 0 0:00
Fr 24.08.2001 - Do 20.09.2001 0 0 0 0 0:00
Fr 21.09.2001 - Do 18.10.2001 0 0 0 0 0:00
Fr 19.10.2001 - Do 15.11.2001 65 58 0 00:02:12 143:50
Fr 16.11.2001 - Do 13.12.2001 645 359 0 00:01:36 1035:26
Fr 14.12.2001 - Do 10.01.2002 934 565 0 00:01:56 1819:01
Fr 11.01.2002 - Do 07.02.2002 725 494 0 00:01:44 1259:24
Fr 08.02.2002 - Do 07.03.2002 853 529 0 00:01:13 1041:58
Fr 08.03.2002 - Do 04.04.2002 1,217 819 0 00:01:31 1856:54
Fr 05.04.2002 - Do 02.05.2002 0 0 0 0 0:00
Fr 03.05.2002 - Do 30.05.2002 0 0 0 0 0:00
Mittelwerte 320 204 0 00:00:44 511:50
Gesamt 4,485 2,869 0 00:10:23 7165:43

Statistik zu Besuchersitzungen - Hilfekarte Kapitelanfang

Der Besuchersitzungsstatistik-Abschnitt zeigt Besuchersitzungsaktivität für die Berichtszeitspanne. Besucher werden typischerweise über das Cookie, das definiert wurde, oder über deren IP-Adressen verfolgt.
Besucher zeigt die Anzahl der Besuchersitzungen pro Intervall.
Eindeutige Besucher zeigt die Anzahl der eindeutigen Besuchersitzungen. Wenn die ganze Spalte N/A anzeigt, liegt es möglicherweise daran, daß "Limit Memory Usage" (Speichernutzung einschränken) aktiviert war und die Menge des zum Verfolgen individueller Besuchersitzungen erforderlichen Speichers überschritten wurde. Eine Gesamtanzahl der Besucher und Besuchersitzungen ist in der Tabelle "Allgemeine Statistiken" verfügbar.
Erstmalige Besucher zeigt die Anzahl von Sitzungen von Besuchern, die als erstmalige Besucher erkannt wurden. Sie müssen ein ständiges Cookie auf dem Webserver verwenden und das Cookie im Programm definiert haben, um diese Informationen zu erhalten.
Mittlere Besuchsdauer zeigt die mittlere Länge der Besuchersitzung pro Intervall. Sitzungen mit einer Länge von Null (z.B. eine Einzelseitenansicht) sind in diesem Mittelwert enthalten.
Besucherminuten entspricht der Gesamtzahl von Minuten, die Besucher aufgrund der Summe der einzelnen Besuchersitzungen pro Intervall auf der Site verbrachten.


Sie können diese Informationen zum
Bestimmen der Intervalle verwenden, die am meisten Verkehr aufweisen. Achten Sie auf Verkehrsabnahmen bzw. -zunahmen, und untersuchen Sie die Umstände, die möglicherweise dazu geführt haben (Werbekampagne, Pressemitteilung, Konkurrenzankündigung).
Planen Sie den Einkauf neuer Einrichtungen.
Wenn Sie einen Trend im Besucherverkehr festgestellt haben, können Sie für zukünftige Bedürfnisse planen.
Vergleichen Sie neue gegenüber zurückkehrenden Kunden. Wieviel Aktivität stammt von neuen Besuchern? Kehren alte Kunden zur Site zurück?

[NetIQ Corporation]

Dieser Bericht wurde von WebTrends erstellt.Log Analyzer v7.0c (Build 1467)


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