Mini Maus

Die Mini Maus ist ein kleiner Pylon Racer aus dem Hause Rippin. Dieses kleine Modell ist der Spaß pur. Mit kleinem Geld hat man ein rasend schnelles Modell, das bei Erstflügen große Adrenalinschübe auslöst. Wenn man sich einmal an die Geschwindigkeit gewöhnt hat, dann will man immer schneller fliegen. Spannweite und Länge des Modells sind 62 cm. Als Antrieb dient ein einfacher Speed 400 mit einem 5,5x5,5 Speed CAM Propeller von Graupner. Als Akku habe ich 7 Zellen à 500 mAh (die kleinen roten). Der Regler ist ein Eigenbau nach Elektro-Modell. Er hat sich als sehr zuverlässig erwiesen. Diesen kleinen Flieger hatte ich auch mit in die USA genommen. Es war das einzige Flugzeug, das ohne Probleme noch mit in meinen Koffer paßte. Ohne ein Problem flog der kleine ein halbes Jahr lang unter der heißen Sonne von South Carolina. Natürlich kam der Flieger auch sehr gut bei dem Amis an , da der Elektroflug nicht den gleichen Verbreitungsgrad wie in Deutschland hat. Tiefe angestochene Flüge über den Flugplatz fanden die Amerikaner besonders gut. Sie hätten mir die Mini Maus am liebsten abgekauft. Aber so eine Maus gibt man nicht so einfach ab.