T-33 Thunderbird

Die T-33 habe ich günstig bei ebay ersteigert. Leider war die T-33 nicht im original Farbton (Dekor der Thunderbird- Flugstaffel), sondern ganz in mausgrau lackiert. Damit war ich nicht zufrieden. Im Internet fand ich ein ganz nettes Design für die T-33. So konnte ich auch die graue Farbe weiter benutzen. Leider hatte ich auch keinen Bauplan, so dass ich nicht wusste, wo der Schwerpunkt liegt. Jedoch sind unter dem Flügel zwei kleine Wölbungen, die ich als Schwerpunktmarkierung interpretiert habe. Damit flog die T-33 auch. Ich habe unter dem Rumpf einen Harken eingeleimt, damit man das Flugzeug fletschen kann. Damit lässt sich die T-33 problemlos starten. Der Antrieb braucht im Stand 32 A! Nicht schlecht für einen Motor der Speed 480er Klasse. Mit einem 8 zelligen RC 2400 hat man aber trotzdem 4 - 5 Minuten Flugzeit. Dabei muss man aber auch mal das Gas rausnehmen. Das Flugbild ist einmalig, und der Impeller läuft flüsterleise.