Infos zum Boot |
|
Sandwich-Bauweise. Bj: 1999 (neue
Version mit erhöhtem Kielballast: 450 kg) Sehr schnelles Boot mit hochwertiger Ausstattung (Harken), großem Cockpit (L:3,5m) und 4 Kojen unter Deck, welches sowohl für Regatten, als auch für sportliches Fahrtensegeln bestens geeignet ist. L:8,00 m B 2,50 m Tg 0,80 - 1,80 m (Hubkiel), G: 1,2 t Segel von Elvström: Groß: 22qm, Genua: 18qm, Fock
12qm,
Zubehör: Lot-Logge, Compass, Bartels Rollfock mit Reffeinrichtung, Fender und Festmacherleinen, Solar-Panel (Solara KS80M, 80Wh/d), neue Gel-Batterie, Ladegerät, Kühlbox, komplette Beleuchtung für die Geltungsbereiche der BinSchStrO, SeeSchStrO und KVR. Gegen Aufpreis erhältlich: Selbststeueranlage „Raymarine ST 1000“, GPS „Garmin 72“, superleichter Aluminium-Anker „Guardin Fortress“ incl. Bleiankerleine und Festmacher-Set mit Zugdämpfer.
Motor: Mariner 2T, Langschaft 2,9KW (4PS).
Unter Deck befinden sich zwei Sitzbänke, ein
ausklappbarer Tisch, 2 Schränke und
Das durchdachte Cockpit-Layout ermöglicht eine einfache Handhabung des Bootes auch für kleine Crews oder Einhand, aber auch 4-6 Personen finden dort bequem Platz. Alle wichtigen Leinen laufen auf dem Kajütdach zusammen. Ein großes Cockpit-Zelt erweitert den Wohnraum und kann in 5 Minuten auf- und abgebaut werden. In einer großen, verschließbaren Backkiste kann sämtliches Zubehör und sogar der Motor beim Regattasegeln verstaut werden.
Das 7/8-Rigg mit 2 Salingpaaren und leicht verstellbarem Achterstag lässt sich einfach trimmen und ermöglicht optimale Geschwindigkeiten bei allen Windbedingungen. Einleinen-Reffsystem und Lazyjacks wurden nachgerüstet. Schon bei 2 Bft. sind 6 Knoten auf Amwindkurs zu erreichen. Bei frischem Wind können es Raumwind über 15 Knoten werden...
26.000 €
Das Boot steht zur Zeit im Ruhrgebiet. Eine Besichtigung ist nach Absprache möglich.
|
|
|
|
|
|
![]() |
|
Verantwortlich: Arno.Krombholz@rub.de, 12.05.2007