Skip navigation.



Auf diesen Seiten finden sie das im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Geographie erstellte WebQuest
"Vulkanismus in der Eifel - Eine Gefahr für Deutschland?"


Im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Titel "Der Einsatz von WebQuests im Erdkundeunterricht der Sekundarstufe I - aufgezeigt am Beispiel eines selbst erstellten WebQuests zum Eifel-Vulkanismus", die ich vom 06.11.2009 bis zum 06.02.2010 am Geographischen Institut der Ruhr-Universität Bochum verfasst habe, wurde von mir ein WebQuest erstellt, das auf den folgenden Seiten zu sehen ist.

Das ursprünglich erstellte WebQuest wurde im Rahmen meiner Unterrichtstätigkeit am Ernst-Barlach Gymansium in Castrop-Rauxel modifiziert, um es im Rahmen eines Erdkunde Grudkurses der Jahrgangsstufe 11 einzusetzen.

Um mehr zu erfahren und das WebQuest zu beginnen klicken sie auf START.