Malte Reimold an der Ruhr-Universität-Bochum

Ich habe von 1994-2000 Chemie an der Ruhr-Universität-Bochum studiert und danach am Lehrstuhl für bioorganische Chemie promoviert. Die Zeit an der RUB war selbst an stressigen und anstrengenden Tagen sehr schön - an die herzliche Atmosphäre und das unkomplizierte Miteinander werde ich mich immer mit Freude erinnern.
Diese Seite soll einen kurzen Einblick in meine Forschungsarbeit in meiner Zeit an der RUB geben.
Neben fachspezifischen Inhalten liegt mir jedoch besonders am Herzen, den Blick für die bemerkenswerte Architektur der Ruhr-Universität-Bochum zu schärfen. Schon in meiner Zeit an der Uni konnte ich eine Vielzahl von wenig sensiblen Eingriffen in das architektonische Ensemble beobachten, ein Trend, der leider nicht abbricht.
Abgerundet wird die Seite durch eine Reihe weiterführender Seiten, die sich mit einigen meiner vielfältigen Interessensgebiete beschäftigen.