Besitzer:
Daniel Jahnke
dmhjjahnke@t-online.de
Fahrzeugdaten:
Typ: VW 1200
Baujahr:1979
Besonderheiten:


Umbau: Ostermann Speedster "The Green Goblin"

Restauration der Bodengruppe.

Da einige Stellen der Bodengruppe Rost aufwiesen entschloß ich mich die Karosse abzuheben, die Bodengruppe zu demontieren und zu restaurieren.
Wie immer bei solchen Aktionen kam eins zum anderen.Die Bodenhälften mußten raus,der Rest kam zum Sandstrahlen. Bodenhälften wieder rein, Schräglenker ran, dicke Benzinleitung gezogen, Ölkühlerleitungen verbaut, alles grundiert und mit Karosseriedichtmasse alle Schlitze verschlossen. Dann konnte die Bodengruppe gefüllert und lackiert werden. Zwischendurch wurden sämtliche Anbauteile entrostet und zum wiedereinbau mit Farbe versehen.Jetzt wartet alles auf Fertigstellung.

Ziel des Ganzen:
Bis Spa (hüstel) fertig zusammengebautes und fahrbereites Auto mit restaurierter Bodengruppe. GESCHAFFT!!!!!!!

Fortsetzung der Maßnahmen:
In den nächsten Jahren soll noch ein Typ 4 einziehen mit 2 Liter Hub und die Karosse soll natürlich noch gemacht werden, bei der auch noch einiges entgegen der Originalität verwirklicht werden soll.


...zurück zur Übersicht...