From Green To Grey: Modellierung von Urban Sprawl in Dublin

Business as usual

Irish Exit: Time to say goodbye

Dublin Goes Green

Weiterführende Informationen

Business as usual

Entwicklung versiegelter Flächen von 2006-2050 nach dem Business as usual-Szenario

Irish Exit: Time to say goodbye

Entwicklung versiegelter Flächen von 2006-2050 nach dem Irish Exit-Szenario

Dublin Goes Green

Entwicklung versiegelter Flächen von 1990-2050 nach dem Dublin Goes Green-Szenario

Weiterführende Informationen

Vergleich der Simulation mit dem Null-Modell

Zur besseren Bewertung der Übereinstimmung von Validierungs- und Vorhersagedaten wurde ein Null-Modell durchgeführt.

Monte Carlo Simulation

In dieser stochastischen Analyse wird die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fläche versiegelt wird untersucht. Die Simulation des Szenarios wird hierzu mit den zuvor festgelegte Parametern 100-mal wiederholt. Die Wachstumswahrscheinlich ergibt sich daraus, wie oft ein Pixel in den Durchläufen urbanisiert wurde (z. B. 10-mal ausgewählt entspricht 10%-Wahrscheinlichkeit). In der Monte Carlo Simulation wurde das Business as usual-Szenario bis 2050 simuliert und untersucht.