Willkommen in meiner magischen Bibliothek!

Als tieflingische Kämpferin, die sich auch dem Studium der magischen Wissenschaften verschrieben hat, halte ich mich zwangsläufig auch häufig in den örtlichen Bibliotheken auf - seien es die reicher Kaufmannsgilden oder private Sammlungen weiser Frauen und Männer. Viel zu oft aber sitzen greise, seibernde, notgeile Feierabendmagier auf ihren Schriftrollen wie festgenagelt oder lassen sich schon den äußeren Anblick in Gold aufwiegen...
So der Not gehorchend, hat meine eigene Literatursammlung mit dem nie versiegenden Laufe der Zeit eine Größe erlangt, die mehr und mehr das Problem der »artgerechten« Aufbewahrung aufwirft. Daran letztlich nicht ganz unschuldig ist zudem mein Interesse am reichen Schatze der lokalen Mythen, Legenden und anderen Erzählungen, von denen ich einige lesenswerte hier vorstellen möchte. Oder verreißen werde.
Im wesentlichen werden es Schriften der Genres Science Fiction & Fantasy sein, die ihren Weg hier hinein finden, zum Teil sogar in der Sprache ihres Entstehens.
Geordnet habe ich meine Regale alphabetisch nach der Schöpfer Namen; wo mir bekannt, scheue ich auch nicht die Angabe des Quells, aus dem dies literarisch' Werk mir zugesprudelt. Als Exempel diene der nachfolgend gegebene Mustereintrag.
Meine naturgemäß sehr persönliche Wertung reicht von 5 (ganz schlecht) bis 1 (sofort lesen).

Viele interessante Stunden des Schmökerns!

 

P.S.: Sollten sich wider jeglichen Bemühens dennoch Fehler oder Ungenauigkeiten eingeschlichen haben, wichtige Informationen gar fehlen, so bitte ich unbedingt um Nachricht!
P.P.S.: Ohne aktiviertes Javascript kann es zu schwerwiegenden Problemen bei der Erreichbarkeit einzelner Seiten kommen. Also bitte unbedingt Javascript einschalten!





Der Mustereintrag

Nicht immer sind alle Merkmale angegeben!

Autor: Titel (Originaltitel, Ersterscheinungsjahr)

Wertung:
Prozentbalken (5 = 0%, 1 = 100%)
 
3
Eintragsdatum: (ab Oktober 1997)