ING.REDIBLE DEVICES

"Ing.redible Devices - Ferngesteuert über Hindernisparcours" ist ein Event, dass alljährlich von der VDE-Gruppe an der Ruhr-Universität in Bochum veranstaltet wird. Hierbei treten Teams aus dem zweiten Studiensemester gegeneinander an und bauen innerhalb von drei Stunden Fahrzeuge aus den unterschiedlichsten Materialien. Der anschließende Höhepunkt des Events findet auf dem Wald und Wiesen-Fest statt. Hier werden die entwickelten Modelle über einen Hindernisparcours gesteuert und das schnellste Team gewinnt.

Im Jahr 2009 habe ich mit Freunden aus der Universität an dieser Veranstaltung teilgenommen. Unser Team iForce belegte mit unserem Fahrzeug iRescue den dritten Platz. Im Vordergrund stand für uns der Spaß an der Technik und die Zusammenarbeit. Da der eigentliche Wettkampf nur für Zweitsemestler gedacht ist, werden wir bei den kommenden Events am Rand stehen und die teilnehmenden Teams anfeuern.