|
|
|
|||||||||||||
Rahmen und Gabel |
26er Querfeldein-Rad (Rennlenker) für viel Gepäck! |
||||||||||||||
Gabel |
Rewel (Edelstahl) mit allen Anschlüssen |
||||||||||||||
Rahmen |
Rewel (Edelstahl) mit allen Anschlüssen |
||||||||||||||
Sehr robust, dabei reparaturfreundlich! |
|||||||||||||||
Sitzposition |
Sehr variabel und bequem! |
||||||||||||||
Vorbau |
|||||||||||||||
Lenker |
Sakae Custom Road (Ø 25,4 mm) |
||||||||||||||
Band |
Xtreme (= Rose) Korkband |
||||||||||||||
Obige Kombination wäre ideal für Reiseräder, würden auch Rennlenker mit Zugkanälen passen!!! Doch diese sind zumeist oval und damit zu dick für die Manschette!!! Darüber schweigt die Softride FAQ! |
|||||||||||||||
Sattel |
|||||||||||||||
Einmal eingefahren, ein Freund für´s Leben! |
|||||||||||||||
Stütze |
|||||||||||||||
Pedal |
|||||||||||||||
Wer je mal einen Pedalkörper unter´m Schuh nach dem Auslösen hatte, der schätzt die solide Bauweise der Look-Pedale! |
|||||||||||||||
Antrieb und Bremsen |
|||||||||||||||
Kettenblätter |
Außen |
||||||||||||||
Mitte |
|||||||||||||||
Innen |
Suntour MD (56er / 20 Zähne) |
||||||||||||||
Kurbeln |
Suntour XC Pro MD |
||||||||||||||
Schrauben |
|||||||||||||||
Ein Muß! Einfacher lassen sich Kurbeln nicht unterwegs abziehen! (Erhältlich bei Brügelmann) |
|||||||||||||||
Ritzelpaket |
Shimano UG 7fach (für Kassettennabe) 12/14/16/18/21/24/28 |
||||||||||||||
Kette |
|||||||||||||||
Schalthebel |
Suntour Lenkerend (7fach) |
||||||||||||||
Umwerfer |
Suntour TopPull |
||||||||||||||
Schaltwerk |
Suntour XC Pro (langer Käfig) Kapazität: 39 Zähne |
||||||||||||||
Der Antrieb erscheint antiquiert, hält dafür aber lang! 7fach ist recht unsensibel für Dreck, UG-Ritzel sind symmetrisch und lassen sich ab Stufe 2 bei Verschleiß umdrehen sowie die indexfreie Option der Lenkerend-Schalter sprechen für sich. Wünschenwert wäre allerdings ein mittleres Kettenblatt aus V2A (bei Verschleiß umdrehbar)! Auch hält die Sachs-Kette nicht mal halb so lange wie eine Rohloff SLT 99!!! |
|||||||||||||||
Bremsen |
|||||||||||||||
Kraftvoll, dabei bequem im Griff!!! |
|||||||||||||||
Laufräder |
|||||||||||||||
Vorderrad |
Felge |
||||||||||||||
Speichen |
(36x) DT Revolution |
||||||||||||||
Nabe |
Shimano XT (uralt) |
||||||||||||||
Die Felge könnte breiter (als 23 mm) sein! Über Nabe und die Speichen gibt´s nichts Negatives! |
|||||||||||||||
Hinterrad |
Felge |
Trust DHR |
|||||||||||||
Speichen |
(36x) DT Competition |
||||||||||||||
Nabe |
Shimano XT (7fach / uralt) |
||||||||||||||
Eine derartig breite Felge (30 mm) erscheint ungewöhnlich, beschert dem Hinterreifen aber ein langes Leben!!! (siehe auch "Standard" mit Folgeschäden) |
|||||||||||||||
Schnell-spanner |
Mounty Special Inbus |
||||||||||||||
Eigentlich lange Schrauben mit Alu-Köpfen! Halten besser als manche Edel-Teile!!! |
|||||||||||||||
Reifen |
Michelin Wildgripper (faltbar) |
||||||||||||||
Noch in Helsinki gekauft... Verschleißen schneller als Continental Goliath... |
|||||||||||||||
Gepäckträger |
|||||||||||||||
Vorne |
Patria LowRider (CrMo) |
||||||||||||||
Hinten |
|||||||||||||||
Lager |
|||||||||||||||
Steuersatz |
Primax "Walze" mit RZ-Kopfmutter |
||||||||||||||
Einstellen mit einem 5er Inbus... |
|||||||||||||||
Innenlager |
Shimano 105er Konus |
||||||||||||||
Wartung mit Park Tool Grün (SAP 1) und Blau (SAP 3) unterwegs möglich! |
|||||||||||||||
Sonstiges |
|||||||||||||||
Computer |
Ciclomaster CM 312 |
||||||||||||||
Trittfrequenz und Temperatur... |
|||||||||||||||
Pumpe |
|||||||||||||||
Der Klassiker... |
|||||||||||||||
Flasche |
|||||||||||||||
Halten nicht ewig... |
|||||||||||||||
Halter |
Innovations In Cycling X-Cage |
||||||||||||||
Baugleich mit Power-Cage! Sehr variabel! Muß für Nutzung am Sitzrohr unten mit Winkel verstärkt werden! |
|||||||||||||||
|