Ruhr-Universität Bochum zur Navigation zum Inhalt Startseite der RUB
Startseite UniStartseite
Überblick UniÜberblick
A-Z UniA-Z
Suche UniSuche
Kontakt UniKontakt

 

RUB-Siegel Das Siegel

Naturwissenschaften Ingenieurwissenschaften Geisteswissenschaften Medizinische Einrichtungen Zentrale Einrichtungen

Luftbild Ruhr-Universität Bochum

Menü
Informationen
Seminar
Profil

Willkommen an der Ruhr-Universität Bochum
 
 
Exklusive Downloads
   
Die Präsentation und Erstellung einer PowerPoint Präsentation gehörte ebenfalls zum geforderten Leistungsziel. Das Thema der Präsentation war frei wählbar und musste nicht zum Fachgebiet des eigenen Studienfaches gehören. Da ich seit Jahren in einer Bäckerei arbeite, die Bio-Produkte vertreibt, habe ich mich für das Thema "Bio-Trend in Deutschland" entschieden. Dabei sollte zunächst der Begriff "Bio" erläutert werden und dann auf aktuelles Konsumverhalten, sowie Probleme und Folgen des Bio- Aufschwunges eingegangen werden. Klarzustellen ist jedoch, dass es sich hierbei um ein sehr komplexes Thema handelt, dass in einer knapp 15-seitigen Präsentation nur oberflächlich und plakativ anschaulich gemacht werden kann.

Weitere Aufgabe des Kurses war es die Präsentation, sowie eine zu bearbeitende Word-Aufgabe auf einer erstellten Homepage im Rub-Design zum Download zur Verfügung zu stellen. Sie können die Präsentation sowie die Aufgabe hier runterladen.


Datei 1
Bild1PowerPoint-Präsentation herunterladen
Datei 2
Bild2Word-Datei herunterladen
 
 
Zum Seitenanfang  Seitenanfang
Ansprechpartnerin: Janina Wolfs