Info

Auch Schulen, nicht nur in NW, sondern im gesamten Bundesgebiet, öffnen sich seit 2000 außerschulischen Qualifikationen, insbesondere der CambridgeESOL Mainsuite (PET, FCE, CAE).

Ich besuchte die Lehrerfortbildungen KET, PET, FCE, CAE, CPE und BEC in Frankfurt, Köln und Dortmund und kann diese uneingeschränkt empfehlen!

Relativ NEU! ist auch >>> Bulats (BULATS - Business Language Testing Systems in dt., eng, fra, esp.)

Ich empfehle auch TOEFL und vielleicht sogar eher noch das IELTS, die entsprechende Prüfung der Cambridge Reihe, die lebenslang und erweiterte Gültigkeit hat. mehr

[Home] [Applied Linguistic/ Sprachlehr- und lernforschung/ Übersetzung/ Sprachmittlung] [Translation/Fachübersetzung] [English - Englisch] [German Grammar/ DaF Grammatik] [Tandem Lernen] [Pädagogik/ Erziehungswissenschaft (Education studies - secondary school)] [Hobby: Film & Musik] [Mathematik] [Impressum]