Elefantentreffen
 
 
Startseite 

Motorrad  
  Die BMW 
  Die Kawasaki 
  Offroad 
  Frühere Fahrzeuge
  Elefantentreffen 

Musik

Mittlerweile habe ich seit 1990 11 Treffen besucht: 1990 bis 1993  in Bayern, 1993 bis 1999  am Nürburgring 
1998 1999 2000 und 2001 

1998 am Nürburgring 
Das  Elefantentreffen im Bayrischen Wald (30. Januar bis 1. Februar 1998) habe ich nicht besucht. Zwar wurde das Wetter eineinhalb Wochen vor Beginn besser (=>kälter), aber die Kollegen wollten dann so kurzfristig nicht mehr. Schade! Ich war 1990 bis ´93 viermal dort, sowohl bei Schlamm als auch bei -20 °C. Nur bei Schnee lohnt sich der Aufwand. 

Das Elefantentreffen am Nürburgring war aber natürlich Pflicht. Dieses Jahr waren etwa 1500 Leute da. Mit dem Wetter hatten wir Glück: etwas Schnee(-regen), der aber liegen blieb, und auch Sonne. Da wir oben zwischen den Bäumen zelteten, hatten wir auch keine Probleme mit dem Sturm Freitag auf Samstag. Zusammen mit den Planen der Firma SCHULTE-HALM-Sanitär aus Herne (kleine Werbung, gern geschehen, Uli!) blieben wir von allzu starken Winden verschont. Auch im letzten Jahr hatte uns dieser Platz bei Niesel und Wind schon gute Dienste geleistet. 
GS 80, dahinter die MZ im Schneeregen Lecker grillen
Vorne die BMW (mit Stulpen aus Teppich, zu empfehlen), dahinter die MZ Frühstück am Grill
Klaus anner Emme Schnee
GS und MZ Es schneit!
 
 
1999 
Das  Elefantentreffen im Bayrischen Wald (29. bis 31. Januar 1999) habe ich auch dieses Jahr nicht besucht. Das Wetter war bis zum Wochende vorm Treffen nur durchwachsen, auch in Bayern. Der Platz und die Wege hatten keinen gefrorenen Boden. Daher sind wir nicht gefahren. Ausgerechnet an dem Wochende schneite es aber in der Gegend stark. Das hätte schöne Bilder gegeben. Schade! 

Das Elefantentreffen am Nürburgring war aber natürlich Pflicht. Dieses Jahr waren etwa 1800 Leute da. Mit dem Wetter hatten wir halbwegs Glück: Freitag ca. 5 °C, es lag noch Schnee (der aber schon taute) und Sonne. In der Nacht fror es bei etwa -2°C. Am nächsten Morgen  war es ruckzuck über 0 °C und es taute weiter bis zum Sonntag. Dadurch  waren die Wege auch für Solo-Straßenmotorräder befahrbar. Und: die Crossstrecke war zu befahren! Zwar trieb ich die BMW ein paar Runden über die Strecke, ich hatte aber vergessen,  einen Koffer vorher abzunehmen. Peinlich! 
 
GS80 Basic nach Benutzung der Cross-Strecke (152 K) Heiko und Dirk grillen (100 K)
Nach der Cross-Strecke sah das Moped natürlich aus wie Wutz. Lecker Abendessen (und so gesund: mit Salat!)
Heiko und Dirk (100 K) Start zur Fackelfahrt (84 K)
Start zur Fackelfahrt Start zur Fackelfahrt
 
 

    Was auch erfreulich ist: Heikos MZ hat durchgehalten! Schließlich hat sie mir mal zur Hälfte gehört. Für die guten Tips zur Behandlung durfte ich dann mit dem Gespann Holz holen. 
    Warum haben wir das Moped eigentlich verkauft? 8-}
 
Zum Seitenanfang
Zuletzt bearbeitetam 20. April 2000