Eintöpfe, Aufläufe, Gratins

Pilz-Brokkoli-Pfanne mit Rindfleisch



Für 4 Personen

Zutaten

  • 750 g Kartoffeln
  • 500 g Brokkoli
  • 200 g Champignons
  • 400 g Roastbeef
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1/2 TL gemahlener Ingwer
  • 2 EL Öl
  • Salz
  • 250 ml Gemüsebrühe (instant)
  • 80 g Emmentaler
  • Kartoffeln waschen und mit der Schale etwa 20 Min. garen. Abgießen, abschrecken, pellen und in Scheiben teilen.

    Brokkoli putzen, abbrausen und in Röschen teilen. Pilze putzen, feucht abreiben und in Scheiben schneiden. Das Fleisch trockentupfen und würfeln. Mit Pfeffer und etwas Ingwerpulver würzen.

    Das Öl erhitzen und das Fleisch darin rundherum kräftig anbraten. Herausnehmen, salzen und warm stellen. Die Pilze im Bratenfett andünsten. Mit der Brühe ablöschen, mit Ingwer, Salz und Pfeffer würzen. Etwa 10 Min. schmoren. Nach ca. 5 Min. den Brokkoli dazu geben und mitgaren. Den Ofen auf 200 Grad (Umluft: 180 Grad) vorheizen.

    Den Käse reiben. Kartoffeln und Fleisch unter das Gemüse heben. Die Mischung in 4 kleine, gefettete Auflaufformen füllen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen. In den heißen Ofen schieben und überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.

    Stichworte

    Pfannengericht, Pilz

    Zubereitung

    ca. 30 Min.

    Garen

    ca. 30 Min.

    400 kcal

    Eiweiß

    37 Gramm

    Fett

    17 Gramm

    Kohlenhydrate

    26 Gramm

    Titel - Rubrik - Stichworte