Mehlspeisen, Nudeln

Wan-Tan-Täschchen mit Hackfleisch und Ingwer



Für 4 Personen

Zutaten

  • 300 g Wan-Tan-Teig (TK, Asialaden)
  • 1 walnussgroßes Stück Ingwer
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Bd. chinesischer Schnittlauch
  • (Asialaden, ersatzweise 1 Bd. Schnittlauch)
  • 400 g gem. Hackfleisch
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Reiswein
  • 1 EL Sesamöl
  • 2 Eier
  • je 2 TL Sojasoße und Reisessig
  • Wan-Tan-Teig auftauen lassen. Blätter vorsichtig voneinander lösen und auf Küchentüchern ausbreiten. Ingwer schälen, Knoblauch abziehen, beides fein hacken. Schnittlauch abbrausen, trockenschütteln und bis auf einige Halme zum Garnieren in Röllchen schneiden.

    Hackfleisch mit Ingwer, Salz, Pfeffer, Reiswein, Sesamöl und Eiern vermengen. Mit Hilfe eines Teelöffels je 1 Portion Füllung in die Mitte der Teigscheiben setzen. Ränder mit Wasser bestreichen und die Ecken jeweils diagonal zusammenklappen.

    Wan-Tan-Täschchen in reichlich siedendem Salzwasser garen, bis sie an die Oberfläche steigen. In der Zwischenzeit Sojasoße, Reisessig, Knoblauch und Schnittlauchröllchen verrühren. Auf 4 Suppenschälchen verteilen. Wan-Tan-Täschchen mit einem Schaumlöffel aus dem Topf heben, abtropfen lassen und ebenfalls auf die Schälchen verteilen. Mit den restlichen Schnittlauchhalmen garnieren.

    Stichworte

    Hack

    Titel - Rubrik - Stichworte