Sven's Witzeseite

Also, hier habt Ihr die volle Auswahl:

Auch Einstein hätte hier seinen Spass gehabt, 
wenn er das Internet schon gekannt hätte...

Zu meiner Sammlung zählen inzwischen über 50 Mathe(matiker)witze. Für die (schlechteren) Studentenwitze habe ich jetzt auch eine eigene Site erstellt. An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen entschuldigen, bei denen ich mir die Witze "zusammengeklaut haben". Aber ich habe keinen Witz wortwörtlich übernommen!!! Gleichzeitig einen Dank an diejenigen, die mir immerzu ihre Witze zugemailt haben.

Mathematikerwitze Studentenwitze ein theoreitisches Märchen

Bevor Ihr aber der Sünde der Mathematikerwitze verfallt, solltet Ihr noch einmal das Mathe Unser beten:

Variable unser im Himmel,
geheiligt werde dein Sinus
Deine Umgebung komme,
deine Folge geschehe, wie im Kursraum,
so auch im Mathebuch.
Unser täglich Pi gib uns heute,
und vergebe uns unsere Nullstellen.
Wie auch wir vergeben unseren Funktionen.
Und führe uns nicht gegen unendlich,
sondern erlöse uns gegen null.
Denn Dein ist der Tangens,
im Einheitskreis und pascalschem Dreieck.

Limes.

Dank an Alexander Geissler, Stefan Knöfel, Jens Michaels, Thomas Ronzon, Bernhard Willimann, Thomas Schmitt und Tobias Storch, die die Witze schon ergänzt haben, sowie all denen, auf dessen Seiten ich einige Witze geklaut habe.


Wem das zu teuer ist, der kann sich die Witze auch als MS-Word-Datei, gepackt mit PK-Zip, runterladen.

Who's Sven Mathematikerwitze


sven.kessler@ruhr-uni-bochum.de

Diese WebSite wurde von © Sven Keßler am 01. März 1998 erstellt und am 24. Oktober 1999 aktualisiert.