Auswahlbände mit den besten Stories, herausgegeben von Charlotte Winheller (Band 1-9), Walter Ernsting (Band 10-14), Wulf H. Bergner (Band 15-42), Manfred Kluge (Band 43-63) und Ronald M. Hahn (ab Band 64).

»Silberbände« siehe unter Perry Rhodan.

Die auf dem Einband der Erstauflage angegebenen Verlagsnamen sind etwas verwirrend. Von Band 1 bis 155 war dort Moewig angegeben, obwohl schon seit Band 103 Pabel für den Vertrieb zuständig war. Ab Band 156 stand dann Pabel auch auf dem Einband, bis dort von 243 bis 367 wieder Moewig erschien. Das Impressum weist für den Vertrieb weiterhin Pabel aus, mit der Fusion der beiden Verlage zur Verlagsunion Pabel-Moewig (VPM) ist dort ab Band 322 jedoch diese angegeben. Von Band 368 bis 403 erschienen die Romane im Heyne-Verlag, von 404 bis zu ihrem (vorläufigen) Ende 415 bei Burgschmiet.

Die Phantastische Bibliothek ist ein Teil des Suhrkamp Taschenbuch-Programms.

Die Terra Taschenbücher erschienen bis Band 184 bei Moewig, dann bei Pabel.
Beide Verlage sind mittlerweile Teil der Verlagsunion Pabel Moewig
.

Die Utopia Taschenbücher erschienen zunächst bei Pabel, dann bei Moewig.
Beide Verlage sind mittlerweile Teil der Verlagsunion Pabel Moewig
.

Utopia Classics:
Utopia Bestseller: